Turnverein 1888 Mittelbuchen e.V.

Step Aerobic

Step Aerobic ist ein effektives Herz-Kreislauf-Training mit hohem Spaßfaktor, bei dem verschiedene Aerobic-Schritte auf und an einer höhenverstellbaren Stufe zu einer Choreografie kombiniert werden. Aktuelle Chart- und Club-Hits geben dabei das Tempo und den Takt vor und pushen die Teilnehmer zu Höchstleistungen.

Neben dem Herz-Kreislauf-System wird vor allem die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur gestärkt, die Haltung und Koordination gefördert und etwaiger Alltagsstress einfach rausgeschwitzt.

Bei uns sind sowohl alle Altersstufen als auch Frauen und Männer vertreten. Der Kurs richtet sich an Anfänger ebenso wie an Wiedereinsteiger und Erfahrene. Neue Teilnehmer sind immer willkommen.

Trainiert wird in der Mehrzweckhalle Mittelbuchen. Bitte stabile, saubere Sportschuhe, ausreichend zu Trinken und eventuell ein Handtuch mitbringen.

Kurzfristige Änderungen werden per E-Mail bekanntgegeben. Zur Aufnahme in den Gruppenverteiler bitte eine entsprechende Anfrage an step-tvm@web.de senden.
Leitung:
Sabine Dont